Fragen und Antworten – FAQ

Duzen wir uns?

Während deine Boudoir-Bilder entstehen, bin ich immer in deiner Nähe. Auch bei Hochzeitsreportagen tauche ich in eure Hochzeitsgesellschaft ein und komme ganz nah an die Emotionen eures großen Tages. Damit ihr euch pudelwohl mit mir an eurer Seite fühlt, lernen wir uns schon vor eurem Fest kennen. Das Du kommt dabei meistens ganz automatisch.

Warum ein Kennenlerngespräch?

Bevor Du ein Fotoshooting oder eine Hochzeitsreportage bei mir buchst, lade ich Dich zum Kennenlernen zu mir ins Atelier ein. Bei einem Kaffee, Wein oder Bier lernen wir uns kennen, besprechen Deine/Eure Vorstellungen und ich kann alle Fragen beantworten.

Schau Dir auch mein Video an, dass ich zu diesem Thema aufgenommen habe.

Was passiert bei meinem Boudoir-Fotoshooting?

Schon am Telefon oder bei einem Vorgespräch lernen wir uns kennen, bevor wir uns zu deinem Shooting treffen. Bevor es so richtig los geht, gibt es erst einmal einen Kaffee, Tee oder ein Glas Sekt. Während du von der Visagistin gestylt wirst, plaudern wir und besprechen die Motive. Während des gesamten Treffens gilt: Hauptsache ist, du fühlst dich wohl!

Wie lange dauert mein Fotoshooting?

Bei mir gibt es pro Tag nur ein Fotoshooting, wir haben also ausreichend Zeit für deine Fotos. Für das MakeUp und das eigentliche Fotografieren kannst du insgesamt 3,5 Stunden einplanen.

Wo entstehen meine Boudoir-Bilder?

Du sollst dich rund um wohlfühlen: Deshalb kannst du dir aussuchen, ob das Boudoir-Fotoshooting in meinem Atelier in Berlin stattfinden soll, wir uns in einem schönen Hotelzimmer treffen oder du lieber bei dir zu Hause fotografiert werden möchtest.

Was kostet ein Shooting bei Dir?

Die Shooting-Pauschale beträgt aktuell 290,- Euro inkl. 19 % Mehrwertsteuer. Fotos und Fotoprodukte können extra erworben werden und kosten ab 90,- Euro.

Was ist in der Shooting-Pauschale enthalten?

In der Pauschale ist unser Kennenlernen, das mehrstündige Fotografieren in meinem Atelier oder in der Location deiner Wahl enthalten. Natürlich gehören auch alle Getränke und kleine Snacks mit dazu.

Wieviele Bilder sind im Shooting enthalten?

In der Shooting-Pauschale sind keine Bilder enthalten, die kannst du hinterher erwerben. 

Welche Fotoprodukte bietest Du an?

Bei unserem Vorgespräch zeige ich dir alle Produkte und wir finden das passende für dich. Du kannst aus hochwertigen Drucken, Fotoalben und Wandbildern wählen. 

Bekomme ich meine Bilder auch digital?

Zusammen mit den Fotoprodukten bekommst Du auch die digitalen Bilder von mir. Sie sind dann eine Ergänzung zu dem Bild, das du in den Händen halten kannst. Mir ist es wichtig, das fertige Bild anfassen zu können. Es gewinnt unwahrscheinlich an Wert für Dich. Überzeuge dich gerne bei mir im Atelier von der Qualität der Produkte.

Wie bereite ich mich auf das Shooting vor?

Vor dem Fotoshooting und auch schon beim Kennenlernen erhälst Du jede Menge Tipps von mir. Beim Fotografieren selbst mache ich immer alles vor. Du musst keine Erfahrung vor der Kamera haben.

Welches Outfit ist das richtige?

Wie leicht bekleidet du für deine sinnlichen Portraits oder erotischen Fotos sein möchtest, entscheidest du: Denn sexy bedeutet nicht immer gleich nackt. Ob in einer schlichten Bluse oder sexy Dessous, ob in einem figurbetonten Outfit oder deinem Lieblings-Partykleid: Hauptsache du fühlst dich wohl bei deinem Boudoir-Shooting. Fragen wie diese können wir im Detail gerne in einem Telefonat oder beim Vorgespräch genauer bereden.

Kann ich mich selber schminken?

Gerne kannst du dein MakeUp für das Fotoshooting selber machen. Ich empfehle dir allerdings ein professionelles Styling. Dieses rundet das tolle Erlebnis dieses besonderen Tages für dich ab. Schließlich ist es ein wunderbares Gefühl, sich schick machen zu lassen und du kannst vor den Fotos noch entspannen.

Werden meine Fotos bearbeitet?

Ich überarbeite alle Bilder in der Helligkeit, den Kontrasten und Farben. Schließlich ändern sich die Lichtverhältnisse während des Shootings recht schnell. Bei manchen Bildern retuschiere ich beispielsweise Hautunreinheiten oder helle spezielle Bildbereiche auf oder dunkle sie ab, um die Wirkung des Fotos zu verstärken.

Werden meine Fotos veröffentlicht?

Deine ganz persönlichen Fotos gehören nur Dir und Du alleine entscheidest, was damit passiert und wer die Bilder sehen darf.

Fotograf Boris Mehl aus Berlin

Eure Fragen, meine Antworten

Vor jedem Fotoshooting gibt es immer wieder tausende Fragen. Ein paar der häufigsten Fragen habe ich hier für dich beantwortet.

Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Email, wenn du noch weitere Fragen hast!

Genug Antworten?

Hast Du genügend Antworten erhalten? Wenn nicht, ruf mich gerne an oder schreib mir eine Email!