TfP Fotoshooting Berlin

TFP-Fotoshooting – time for prints

TfP-Fotoshooting – Time for Prints – ist bei dem Vertrag der gängige Begriff für den Tausch von Arbeitsleistung zwischen Modell und Fotograf. Weder bezahlt das Modell dem Fotografen ein Honorar noch umgekehrt. Das Modell bekommt kostenlos einen vereinbarten Satz Bilder vom Shooting, die es für Setcards oder private Zwecke nutzen kann. Umgekehrt lässt der Fotograf das Modell eine sogenannte Freigabe unterzeichnen, die ihn berechtigt, die Bilder zwar nicht kommerziell, aber für Eigenwerbung (Mappe, Ausstellungen, Homepage usw.) zu verwenden. Darüber wird zwischen beiden Seiten ein Vertrag geschlossen.

Du kennst das sicher, die besten Fotos von Dir entstehen auf einer Party oder beim Grillen, quasi nebenbei. Im Fotostudio ist man eher verhalten und der Gesichtsausdruck wirkt oft gestellt. Persönliche Fotos mit Ausdruck entstehen am ehesten in einer behaglichen Umgebung. Ich möchte DICH auf meinen Fotos zeigen. Ganz nach dem Motto

Just be yourself!

Ich möchte keine Fotos von einem “Kleiderständer” machen. Ich möchte die Fotos von Dir machen, ganz nebenbei, natürlich, aber besser und professioneller als die Partyfotos! Ich möchte eine Home Story von Dir erzählen. Eine Foto Homestory.

Die Fotos sollen zeigen wie Du bist und lebst, z. B. mit einem Buch auf dem Sofa, bei einem Kaffee am Fenster, in Deinem ganz normalen Umfeld. Die Bilder sollen das Vertraute zeigen, so wie Du dich in der Wohnung gibst. Dazu können natürlich auch Fotos in Unterwäsche gehören oder im Bademantel. Romantische, verträumte Fotos oder mit mehr Haut, so wie Du eben bist. Ganz natürlich.

 

TfP-Fotoshooting Berlin
TfP-Fotoshooting Berlin

TfP-Fotoshooting in Deiner Umgebung

Diese Fotografieren in Deiner Wohnung braucht eine große Portion Vertrauen. Im Vorfeld telefonieren wir erst mal und können auch gerne ein erstes Fotografieren in der Stadt ausmachen. Für die Fotosession kannst Du rund 2 Stunden einplanen. Ziel sind “echte” Bilder von Dir. Eine Momentaufnahme. Kein Modelkram.

Oder doch im Fotostudio?

Natürlich können wir auch bei mir im Fotostudio fotografieren. Schließlich ist es ja nicht so einfach, jemand fremdes in die Wohnung zu lassen. Mein kleines Tageslicht-Studio ist für Wohlfühl-Portraits ausgelegt.

Brauche ich Modelmaße für das Fotoshooting?

Für solch ein tfp Fotoshooting muss man keine Modell-Maße haben. Ich bin daran interessiert, den Menschen darzustellen. Wenn Du Interesse hast, auf diese Weise zu professionellen Aufnahmen Dir zu kommen, sprich mich bitte an. Schicke mir ein Bild von Dir, damit ich einen ersten Eindruck von Dir bekomme.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Dir! Schreib mir eine Nachricht oder ruf mich an unter +49 176 24335371.

Herzliche Grüße,

Boris