MENU

„Bed Time Story“ könnte man dieses Akt Fotoshooting im Art’otel in Berlin auch nennen. Aber nicht wirklich abends, sondern eher der Morgen danach oder das was man daraus noch machen könnte.

Freie Fotoshootings – TfP

Professionelle Fotografen wollen mit ihren Fotos Geld verdienen, das ist bei mir auch so. Allerdings möchte nicht jede Kundin/jeder Kunde seine Fotos im Internet sehen. Und ich möchte mich fotografisch weiterentwickeln, etwas ausprobieren und – wenn die Bilder gut geworden sind – die Ergebnisse auf meiner Website zeigen. Genau dafür suche ich regelmäßig Menschen, die vor der Kamera stehen möchten.

TfP-Fotoshooting – Time for Prints – ist dafür der gängige Begriff für den Tausch von Arbeitsleistung zwischen Modell und Fotograf. Weder bezahlt das Modell dem Fotografen ein Honorar noch umgekehrt. Das Modell bekommt kostenlos eine vereinbarte Anzahl Bilder vom Shooting, die es für private Zwecke nutzen kann. Umgekehrt lässt der Fotograf das Modell eine sogenannte Freigabe unterzeichnen, die ihn berechtigt, die Bilder zwar nicht kommerziell, aber für Eigenwerbung (Mappe, Ausstellungen, Homepage usw.) zu verwenden. Darüber wird zwischen beiden Seiten ein Vertrag geschlossen.

Brauche ich Modelmaße?

Für solch ein tfp Fotoshooting muss man keine Modell-Maße haben. Ich bin daran interessiert, den Menschen darzustellen. Dafür brauchst Du keine Modelmaße, aber eine gute Ausstrahlung. Und ganz oft weißt Du noch gar nicht von dir, dass Du so eine Ausstrahlung besitzt.

Lichtstimmung ausprobieren

Ziel dieses freien Fotoshootings war das Ausprobieren von Lichtstimmungen und ein klein wenig für das Kopfkino gedacht. Bilder sagen ja mehr als Worte. In diesem Sinne, viel Freude mit den Fotos!

 

Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel
Akt Fotoshooting im Hotel

Jetzt freue ich mich auf eine Rückmeldung von Dir! Schreib mir eine Mail, eine Nachricht per WhatsApp oder ruf mich an unter +49 176 24335371.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald,

Boris

Du kannst hier gleich auch ganz einfach einen Termin bei mir buchen. Völlig unkompliziert!

Kommentare
Dein Kommentar

CLOSE