MENU

Jede Frau ist eine wahre Schönheit. Jede Frau ist anders und keine ist so, wie die Werbung es uns glauben lassen will. Boudoirfotografie ist für mich eine Möglichkeit, Frauen zu zeigen wie andere sie sehen. Wie ihre Freunde sie sehen, wie ihr Lebensgefährte sie sieht, wie Freunde sie sehen. 

Aber nicht jede Frau traut sich ein Boudoir-Fotoshooting zu. Immer wieder höre ich „Hättest Du mal vor der Schwangerschaft gefragt, jetzt ist mein Körper nicht mehr schön.“ oder „Nein, ich falle aus dem Raster, ich bin viel zu dick.“ oder „Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich noch fünf Kilo abgenommen habe.“.

Boudoir Fotografie zeigt Deine Schönheit

Ganz oft begegne ich diesen Frauen, die sich nicht hübsch fühlen. Ich sehe das jedes mal anders! Mit meiner Boudoir Fotografie habe ich die Möglichkeit ihnen zu zeigen, dass sie wirklich toll sind und sich selbst so lieben und akzeptieren können, wie sie sind. Das macht mir unglaublich viel Freude!

Aber wie überzeuge ich dann diese Frauen, sich von mir fotografieren zu lassen? Es muss doch irgendwie möglich sein, diese Schönheit zu zeigen. Und eben nicht mit Bildern von gebuchten Modellen, sondern mit Frauen „wie du und ich“. (Ja, ich weiß. Der Vergleich mit mir als Mann hinkt ein wenig, aber hier ist mir wirklich keine bessere Formulierung eingefallen.)

Fotoshooting wahre Schönheit

Ich habe deshalb ein Fotoshooting mit 12 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, organisiert. Von ganz schmal bis richtig kräftig, von jung bis mittelalt, mit Schwangerschaftsstreifen und Selbstzweifeln und vor allem mit viel Mut und guter Laune! 

An einem sehr heißen Tag im August haben wir uns bei mir im Atelier getroffen. Ein paar der Frauen kannten sich, viele haben sich bei einem Kaffee oder einem Glas Secco kennen gelernt. Alle Frauen haben ein kleines Makeup erhalten und wunderschönen Blumenschmuck für die Haare.

In einer nahgelegenen Kiesgrube haben wir dann fotografiert. Dort haben wir fotografiert. Alle anfängliche Unsicherheit war wie weggeblasen! Es herrschte eine ausgelassene, fröhliche Stimmung. Wunderbare Fotos von großartigen, schönen Frauen, ich komme immer noch nicht aus dem Staunen heraus!

Die Bilder sprechen für sich:

Schmetterling Logo Boudoirfotograf

Ist das nicht toll?

Wahre Schönheit

Die Bilder sprechen für sich. Die Gesichter strahlen alle ein großes Selbstbewusstsein aus. Wir hatten gemeinsam einen wunderschönen Tag und alle Frauen sind jetzt stolz, dabei gewesen zu sein. Alle sind mehr oder weniger über ihren Schatten gesprungen und haben das Erlebnis mitgemacht.

Und genau so soll auch ein Boudoir-Shooting sein. Mit Freude und ganz ohne Selbstzweifel. Selbstliebe pur!

Also los, jetzt bist Du dran! Wie genau Dein Boudoir-Fotoshooting aussieht, besprechen wir bei einem guten Espresso oder einem Glas Prosecco bei mir im Atelier. Ich freue mich auf Dich!

Mein großer Dank gilt allen Beteiligten. Den tollen Frauen vor der Kamera, der Visagistin Rivka, einer lieben Freundin und Gartennachbarin für die tollen Blumen und Nina Herzog für den Gedanken, den sie mir im Podcast-Interview eingepflanzt hat. Herzlichen Dank Euch allen!  Ihr macht hoffentlich vielen Frauen Mut, einmal ein Boudoir-Fotoshooting auszuprobieren!

Kommentare
Dein Kommentar

CLOSE