Foto mit Kurven: Boudoirfotografie macht’s möglich

Foto mit Kurven:
Boudoirfotografie macht’s möglich

Frauen sind meist stolz auf ihre Körperformen und Kurven. Sie wissen um die Wirkung ihrer femininen Rundungen auf den Mann, das häufigste Objekt der weiblichen Begierde. Kurven wissen die meisten Männer zu nehmen – zumindest, was das Körperliche angeht. Für mich als Fotograf bedeuten Kurven zunächst einmal, eine vertraute Atmosphäre zu schaffen. Eine Frau kommt wegen einer Serie von Boudoirfotos in mein Berliner Fotostudio. Vielleicht möchte sie sich selbst einmal von ganz anderer Seite entdecken. Vielleicht möchte sie die Fotos verschenken oder sich mit sinnlichen Fotos auf einer Sedcard als Dessousmodel bewerben.

Für mich als Profi sind Kurven sexy, egal welcher Typ Frau vor mir steht. Es spielt keine Rolle, welches Alter Du hast, wie viel Gewicht Du auf die Waage bringst oder ob Dein Körper perfekt ist. Welcher ist das schon? Selbst Topmodels besitzen Körperareale, an denen sie etwas ändern würden. Doch auf Perfektion kommt es für mich nicht an. Für mich steht im Fokus, eine Frau für Boudoirfotos mit Kurven so in Szene zu setzen, dass sie sinnlich, verträumt, verführerisch, nachdenklich, neugierig oder erotisch wirkt. Wie uns die „Curvy Models“ zeigen, sind weibliche Rundungen auf jeden Fall ein attraktiver Blickpunkt. Deswegen bemühe ich mich, eine entspannte und intime Atmosphäre in Studio zu erzeugen, in der die Frau sich mit sich selbst wohlfühlt. In dieser Atmosphäre entstehen wundervoll intime Momente, die ich im Bild einfange. Wenn eine Frau für ein Aktfoto Berlin wählt, kommt sie oft zu mir nach Reinickendorf, um Boudoirfotos von sich machen zu lassen.

Die Magie der Kurven fasziniert mich immer wieder

In gewisser Weise arbeite ich beim Boudoirfoto ähnlich wie Christo. Auch meine Passion liegt im Verhüllen. Nicht alles zu zeigen, sondern manches nur ahnen zu lassen, ist typisch für das Boudoirfoto. In der Verhüllung liegt eine besondere Magie. Sie zaubert Fantasien herbei und schafft Räume für Träume. Jeanne-Claude und Christo haben bewiesen, dass eine Verhüllung auch vollkommen neue Blicke auf Gewohntes ermöglichen kann. Der Einsatz von Dessous oder Kleidungsstücken unterscheidet Boudoirfotografien von Aktfotos. Genauso gerne enthülle ich weibliche Rundungen aber, um sie gekonnt in Szene zu setzen. Damit nähert sich die Boudoirfotografie dem Aktfoto an. Der Übergang zur Aktfotografie ist fließend. Doch während ein Aktfoto eher unverhohlen mit Kurven umgeht, werden diese bei der Boudoirfotografie subtiler und weniger vordergründig inszeniert.

Die Ausstrahlung von Aktfotos oder Boudoiraufnahmen kann sehr erotisch sein. Doch bei den Boudoirfotos bleibt trotz allem, was enthüllt wird, etwas Geheimnisvolles bewahrt. Das kommt den Frauen entgegen, die sich gegenüber einem Fremden nicht komplett ausziehen und zu Schau stellen mögen. Die Gründe dafür können vielschichtig sein. Sie sind meist nicht mit falscher Prüderie begründet, sondern liegen eher in Komplexen oder dem Wissen, dass Verhülltes viel reizvoller und sinnlicher ist, weil es zum Auspacken anregt. Eine Frau mit Kurven hat oft auch ein interessantes Gesicht. Während dieses beim Aktfoto nicht in den Mittelpunkt gerückt wird, kann es bei einer Boudoiraufnahme der Aufhänger sein. Hier geht es nämlich nicht vorrangig um die Nacktheit des weiblichen Körpers, sondern um Augenblicke, in denen Intimität entsteht.

Ein Boudoirfoto ist niemals unverblümt sexuell, sondern eher romantisch oder sinnlich. Das erfordert eine andere Atmosphäre beim Fotografieren. Die fotografierte Frau soll sich wie in ihrem eigenen Boudoir fühlen. Ich beobachte sie fotografisch, wie sie den Sitz eines Dessous-Teils zu prüfen scheint oder sich entspannt in ein Sofa kuschelt. Das Bild soll wirken, als sei die Dame mit sich alleine und fühle sich gänzlich unbeobachtet. Diese intimen Momente sind Thema der Boudoirfotografie – und die Intimität, die beim Fotografieren entstehen kann, macht dieses Sujet auch so reizvoll für mich. Ich freue mich, wenn auch Du für Dein Aktfoto Berlin besuchst.

Jetzt buchen!

Diese Boudoirshooting kann man auch ganz toll verschenken. Passende Gutscheine findest Du in meinem Shop.

Du willst gleich einen Termin vereinbaren? Ruf gerne an unter 0176/24 33 53 71 oder nutze das Kontaktformular.

sinnliche erotische Fotografie
Boudoirfotos in Berlin
Boudoirfotos in Berlin
Boudoirfotos in Berlin

Leave a Comment

Fragen?

Schreib mir eine Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir!

Start typing and press Enter to search

Boudoir Fotoshooting BerlinBoudoir Fotostudio